Erstattungsrichtlinie

Rückgabe- & Erstattungsrichtlinie

Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware erhalten haben.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, senden Sie uns bitte eine schriftliche Mitteilung per E-Mail oder über unsere Kontaktseite unter Angabe Ihrer Bestellnummer und einer eindeutigen Erklärung des Widerrufs.

Bitte beachten Sie:
Es handelt sich bei unserem Produkt um einen Hygieneartikel, der nach der Benutzung nicht mehr zurückgegeben werden kann, da er aus Gründen des Gesundheitsschutzes nicht zur Rückgabe geeignet ist (§ 312g Abs. 2 Nr. 3 BGB).
Daher ist eine Rückgabe nur möglich, wenn das Produkt unbenutzt und in einwandfreiem Zustand ist.

Rückversand

Die Kosten für den Rückversand sind vom Kunden zu tragen.
Bitte senden Sie das Produkt nur nach vorheriger Rücksprache mit uns zurück. Unfreie oder nicht zuordenbare Sendungen können nicht bearbeitet werden.

Sobald wir das Produkt geprüft haben und sichergestellt ist, dass es unbenutzt und in verkaufsfähigem Zustand ist, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag über das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel. Die Rückerstattung kann bis zu 14 Tage ab Eingang der Rücksendung in Anspruch nehmen.

Ausgeschlossen vom Widerruf sind:

  • Benutzte oder mit Wasser in Kontakt gekommene Produkte

  • Produkte mit sichtbaren Gebrauchsspuren

  • Rücksendungen außerhalb der 14-tägigen Frist


Stornierungsrichtlinie

Bestellungen können innerhalb von 24 Stunden nach Aufgabe storniert werden, sofern sie noch nicht versendet wurden. Ist die Bestellung bereits in Bearbeitung oder versendet, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. In diesem Fall gelten die oben genannten Rückgabebedingungen.


Beschädigte oder fehlerhafte Produkte

Sollten Sie ein beschädigtes oder defektes Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Ware. Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und einem Foto des Schadens. Wir prüfen den Fall individuell und senden Ihnen ggf. einen kostenlosen Ersatz zu.